I N H A L T

 

Startseite
erhoert.at

 

 

Biblische Grundlagen

Leben
Buße
Barmherzigkeit
Ehe/Partner- schaft
Ausländer
Schulden/Geld
 

 

Aktuelle Gebets- anliegen
 

 

Aussagen von Kirchen- vertretern

 

Österreich

Bundespräsident- schaftswahl 2010

Familienpolitik

Gender-
Mainstreaming


Wirtschaft

 

 

Gender- Mainstreaming

Videos / TV

Partei- programme

Parteivergleich

EU Direktive: Anti-diskriminierung
 

 

Geschlagene Wahlen

EU-Wahl

Wahlverhalten
EU-Parlamentarier

Kandidaten

Parteienvergleich

Liberale Attacke

NR Wahl 2008

Kandidaten
Medienberichte
Programme
Vergleich
Kommentare

Salzburg 09

Kärtnen 09

Oberösterreich 09

Vorarlberg 09
 

 

Impressum

L I N K S

Homosexualität verstehen - Chance zur Veränderung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.erhoert.at

Eine christliche Gebets und Fasteninitiative
Beten und Handeln mit Weitblick
(parteiunabhängig, überkonfessionell, kirchlich nicht gebunden)

Jarolim (SPÖ)

Jarolim: Eingetragene Partnerschaft für Homosexuelle ist Gebot der Stunde

   Wien (SK) - "Das Recht, sich zu jemanden zu bekennen - und zwar in staatlich anerkannter Form - ist ein Gebot der Stunde", fordert SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim am Freitag in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den NationalratskandidatInnen Astrid Rompolt und Christian Högl ein. Auch gelte es, neben der Möglichkeit, dass sich auch gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften am Standesamt Ja sagen können, das gesamte Familienrecht zu reformieren. So müssen strukturelle Benachteiligungen von Patchwork-Familien geben, und veraltete Regelungen zu Ehepakten sollen gestrichen werden.

Högl: SPÖ beste Ansprechpartner für Lesben, Schwule und Transgender Community

Christian Högl, der Organisator der Regenbogenparade ist, betonte: "Ich bin überzeugt davon, dass die SPÖ der beste Ansprechpartner der Lesben, Schwulen und Transgender Community ist." Denn es sei immer die SPÖ "Motor der Reform" gewesen. Er berichtete von homosexuellen Paaren, die schon lange darauf warten, sich endlich das Jawort geben zu können. Dass es noch immer keine Lebenspartnerschaft für Homosexuelle gibt, die staatlich anerkannt ist, liege für Högl eindeutig bei der ÖVP. Denn die Vorarbeiten von Justizministerin Berger seien beschlussreif gediehen. Klar ist für Högl, dass für die homosexuellen Paare nur eine standesamtliche Zeremonie in Betracht kommt. "Alles andere würde als neuerliche Demütigung gesehen werden."

Für Högl ist es daher "unverständlich", warum es so große Widerstände gegen das Lebenspartnerschaftsgesetz und die Eingetragene Partnerschaft gibt. Mit Sorge beobachte Högl, dass FPÖ-Spitzenkandidat Strache, jetzt neben den Ausländern auch Homosexuelle als neue Zielgruppe seiner widerlichen Agitation und Hetze entdeckt hat. Die klare Absage Werner Faymanns an eine Koalition mit der FPÖ sei daher für die Community besonders wichtig.

[ER hört] [Biblische Grundlagen] [Aktuelle Gebetsanliegen] [Parteienvergleich] [Videos/TV] [Gender Mainstreaming] [Impressum]

      Bitte kontaktiere den Webmaster bei Fragen oder Kommentaren:
       webmaster < at > erhoert.at
      © erhoert.at